Vereinsmitglieder helfen Vereinsmitgliedern
Heiko braucht unsere Hilfe

Unser Heiko Firle vom PSV Zittau will neuer Bürgermeister in Jonsdorf werden. Aber ganz so einfach ist das nicht. Da er als zweiter Kandidat der „Freien Wähler“ keine Berücksichtigung fand, will er nun als parteiloser Kandidat auf die Setzliste des Bürgermeisteramtes. Momentan gibt es nur eine Kandidatin. Heiko wäre somit die Nummer zwei. Bevor er aber auf die Kandidatenliste kommt, benötigt er 20 Stimmen aus unserer Gemeinde, welche ihn als Kandidaten für dieses Amt vorschlagen. Meine Stimme hat er bereits. Wie geht das: Ich muss auf das Gemeindeamt gehen. Dort liegt im Sekretariat eine Liste aus, wo ich für Heiko Firle meine Stimme zur Kandidatur abgebe und mich mit Namen und Adresse eintrage. (Personalausweis nicht vergessen)
Bei 20 Stimmen kommt er auf die Kandidatenliste des zu wählenden Bürgermeisters. Das werden wir Jonsdorfer PSVler wohl schaffen!!! Meldeschluss ist der 26.06.2019.
Heiko ist ein freundlicher, umgänglicher Mensch. Er ist der Arbeitskollege von Holm, Alex, der Antje und mir. Er hat Kommunalerfahrung als Stadtrat von Zittau sammeln können.
Heiko organisiert gern und wenn er was anfängt, kann er ausdauernd bis zur Lösung dieses Problems mit Hingabe an dieser Sache festhalten. Nichts erscheint ihm unmöglich.
Er ist ein aktives Führungsmitglied im Eisenbahnverein in Löbau. Dort hat er einige Projekte in Arbeit. Er steht für die Erhaltung der Grundschule in Jonsdorf und deren Objekte. Eine Schule im Ort als Basis für unsere Kinder und Eltern. Er steht für unser Gebirgsbad und wird für die Erhaltung in den nächsten Jahren kämpfen. Er steht für unsere Vereine als gesellschaftliche Grundlage ein einer Kommune. Und, und, und. Wer noch was wissen will, bitte an mich oder an Heiko wenden.
Worauf warten wir. Der PSV wird Bürgermeister. Ich kann nicht alles selber machen!!! Aber ab und an packt eben einer von uns mit an. Bevor wir groß feiern können, müssen wir aber alle erst mal was tun. Das ist im Leben und im Sport immer so.
Deshalb auf ins Amt und Stimme abgeben.

Sport Frei    V.H.                                          Juni 2019